03. Juni 2008 | Marketing
„Bild am Sonntag“ gründet Leserbeirat
Nach der „Bild“ gründet auch die „Bild am Sonntag“ (BamS) einen eigenen Leserbeirat. Gesucht werden 32 Leserinnen und Leser, die die Sonntagszeitung mit „Anregungen, Tipps und Kritik verbessern möchten“. Wie die Zeitung ankündigt, werden die Beiräte zweimal im Jahr nach Berlin eingeladen, „wo sie die Chefredaktion treffen und an Redaktionskonferenzen teilnehmen“. Interessenten können sich bis zum 8. Juni 2008 für die ehrenamtliche Tätigkeit bewerben; die Redaktion wählt dann „einen repräsentativen Querschnitt der Gesellschaft“ für die Besetzung aus. „Der Leser steht im Mittelpunkt unserer journalistischen Arbeit, deshalb ist uns der direkte Erfahrungsaustausch mit ihm so wichtig“, erläutert dazu „BamS“-Chefredakteur Claus Strunz. Persönliche Gespräche sagten oftmals mehr als Statistiken von Marktforschern.