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Ergebnisse 49 bis 51 von insgesamt 60

  • 31. Dezember 2001 |

    Schaubilder 2001: Zur wirtschaftlichen Lage der deutschen Zeitungen

    Einschließlich Papierverbrauch der Anzeigenblätter
Quelle: VDP
    Zeitungsdruckpapier - Verbrauch in der Bundesrepublik Deutschland 1990 - 2000
    Quelle: BDZV/ZMG
    Entwicklung verschiedener Rubriken am Anzeigenmarkt 2000 - alte und neue Bundesländer
    Quelle: ZAW/BDZV
    Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger 2000 in Mio. DM
    Quelle: ZAW/BDZV
    Werbeaufwendungen in der Bundesrepublik Deutschland 1990 - 2000 Marktanteile der Medien in Mrd. DM
    Quelle: ZAW/BDZV
    Werbeaufwendungen in der Bundesrepublik Deutschland 1990 - 2000 Marktanteile der Medien in Prozent
    1) Die "Junge Welt", Berlin, meldet nicht an die IVW.
Quelle: IVW/BDZV
    Zeitungsverkauf in der Bundesrepublik Deutschland im II. Quartal 2001
    Quelle: BDZV
    Kosten- und Erlösstruktur: Durchschnittswerte der Abonnementzeitungen in der Bundesrepubilk Deutschland 2000 (alte Bundesländer) in Prozent
    Quelle: ZAW
    Langzeitanalyse der Netto-Werbeeinnahmen 1991-2000 Wachstum erfassbarer Werbeträger in Mrd. Euro

  • 31. Dezember 2001 |

    Schaubilder 2001: Zur Entwicklung der Reichweiten der Tageszeitungen

    Quelle: AG.MA/BDZV/ZMG
    Reichweiten der Tageszeitungen in Deutschland 2001
    Quelle: AG.MA/BDZV/ZMG
    Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen in Deutschland 1991 - 2001 in Prozent nach Altergruppen
    Quelle: AG.MA/BDZV/ZMG
    Reichweitenentwicklung regionaler Abonnementzeitungen in Deutschland 1991 - 2001 in Prozent nach Altergruppen

  • 31. Dezember 2001 |

    Schaubilder 2001: Zahlen - Daten - Fakten

    Quelle: WAN
    Zeitungsdichte im Auslandsvergleich
    1) Wert laut WAN (Hrsg.), "World Press Trends" für die national verbreiteten Zeitungen
pro Woche; täglich werden nur 51 Prozent erreicht.
Quelle: WAN
    Reichweiten der Tageszeitungen im europäischen Vergleich
    Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach, IfD Archiv 6075
    Was in der Tageszeitung interessiert - Vergleich 1991 und 1999
    Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach, IfD Archiv 6075
    Was in der Tageszeitung interessiert - Vergleich 1999 in den alten und neuen Bundesländern
    1) Stand: 1. August 2001. Die Auflagenangaben beziehen sich auf die Meldungen an die IVW/II 2001. 
2) Wochenzeitungen, die der IVW angeschlossen sind. 
3) Alle durch die IVW separat ausgewiesenen Sonntagszeitungen.
Quelle: BDZV/Schütz
    Zeitungen 2001 auf einen Blick 1)
    Stand 1. August 2001
Quelle: Schütz/BDZV
    Entwicklung der Zeitungen in der Bundesrepublik Deutschland 1949 - 2001
    Stand IVW/II 2001
Quelle: BDZV
    Lokale, regionale und überregionale Abonnementzeitungen 1950 - 2001
    Stand IVW/II 2001
Quelle: IVW/BDZV
    Verhältnis von Abonnementzeitungen und Straßenverkaufszeitungen 1950 - 2001
    Stand 1. August 1999
Quelle: Schütz/BDZV
    Auflagengruppen und Anteile an der Gesamtauflage 1999
    1) Die Auflagenangaben beziehen sich jeweils auf das II. Quartal. Ab 1991 sind die verkauften Exemplare in den neuen Ländern (soweit der IVW gemeldet) eingeschlossen. 
2) Diese Zahl enthält die Auflage der Sonntagszeitungen (4,48 Millionen Exemplare). 
Quelle: IVW/BDZV
    Auflagenentwicklung der Zeitungen und Zeitschriften 1980-2001
    Index aus Nähe, Vertrauen, Vermissen
Anteil der Mediennutzer mit starker und sehr starker Bindung an das Medium
Quelle: ZMG-Mehrthemenumfrage II/98
Basis: jeweils weitester Nutzerkreis
    Bindungsstärke der Medien in Deutschland
    Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach, IfD Archiv 6075
    Was in der Tageszeitung interessiert - Vergleich 16- bis 29jährige mit der Gesamtbevölkerung
    Quelle: Studie KONTUREN
Basis: Nutzer im letzten Erscheinungintervall/ Nutzer gestern ab 14 Jahren
    Ablehnung der Werbung in verschiedenen Mediengattungen
    Quelle: forsa-Institut/Heidelberger 1998
Basis: Bevölkerung ab 14 Jahren
    Glaubwürdigkeit der Medien (Welches Medium ist am glaubwürdigsten?)
    1) Zahl der im II. Quartal der IVW angeschlossenen Trägerobjekte (2001/I.Quartal).
2) Der Anteil der nicht der IVW angeschlossenen Trägerobjekte an der Verkaufsauflage
beträgt im Jahr 2001 164.666 Exemplare
Quelle: BDZV
    Supplements in deutschen Zeitungen 1975 -2001
    Quelle: BDZV/Institut für Demoskopie Allensbach; IfD-Umfragen 5021 und 7007
    Braucht man eine Tageszeitung?
    Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach, IfD Archiv 6075
    Was in der Tageszeitung interessiert - Vergleich Männer und Frauen 1999

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