Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Vermarktungsausschuss

Der Vermarktungsausschuss ist das übergeordnete meinungsbildende Forum für die Anzeigenbelange aller Zeitungskategorien. Er hat eine wichtige Integrationsfunktion in der Zusammenarbeit mit den Verbänden und Organisationen der Werbung treibenden und Werbung mittelnden Wirtschaft. Ein Ziel seiner Arbeit ist es, die wirtschafts- und medienpolitischen Rahmenbedingungen für das Anzeigengeschäft der Zeitungen zu verbessern. Im Zuge der Neupositionierung der ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft werden die Aufgaben des Vermarktungsausschusses im BDZV aktuell neu definiert. In diesem Zusammenhang werden zukünftig auch stärker Marktthemen diskutiert werden.

Vorsitzender

  • Herbert Dachs, Medienholding Süd GmbH, Stuttgart

Baden-Württemberg

  • Dr. Kurt Sabathil, Schwäbische Zeitung, Ravensburg
  • Oliver Nothelfer, Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH

Bayern

  • Michael Beyer, Verlag Nürnberger Presse, Nürnberg
  • Herbert Dachs, Medienholding Süd GmbH, Stuttgart
  • Rüdiger Hoebel, Augsburger Allgemeine, Augsburg
  • Klaus Huber, Straubinger Tagblatt, Straubing

VZBO

  • André Tackenberg,Märkische Oderzeitung, Frankfurt/Oder

Bremen

  • Torsten Klose, Nordsee-Zeitung, Bremerhaven

Hamburg

  • Peter Ludwig Müller, Verlagsgruppe BILD
  • Tim Christiansen, Media Impact GmbH & Co. KG
  • Bettina Formen, Bild am Sonntag

 

Hessen

 

 

Niedersachsen

  • Günter Evert, Madsack Mediengruppe, Hannover
  • Sven Balzer, MSO Medien-Service GmbH & Co. KG, Osnabrück
  • Kai Wagener, Hildesheimer Allgemeine Zeitung
  • Carsten Wießner, Cellesche Zeitung

Nordrhein-Westfalen

  • Michael-Joachim Appelt, Neue Westfälische, Bielefeld
  • Martin Busch, Bonner General-Anzeiger
  • Carsten Lohmann, Mindener Tageblatt, Minden
  • Karsten Hundhausen, DuMont Mediengruppe, Köln
  • Melanie von Hehl, Rheinische Post Mediengruppe, Düsseldorf,
  • Jörg Laus, Solinger Tageblatt
  • Marc Arne Schümann, Westfälische Nachrichten, Münster
  • Britta Sippel, Funke Media Sales NRW GmbH, Essen

 

Rheinland-Pfalz und Saarland

  • Thomas Deicke, Saarbrücker Zeitung
  • Marc Becker, VRM Media Sales GmbH, Mainz

Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

  • Rüdiger Kruppa, Lübecker Nachrichten, Lübeck
  • Svenja Nefen, Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG GmbH & Co.
  • Klaus Böhlke, Boyens Medien GmbH & Co. KG , Heide