Kurzbiographie

Marc Neller,

geboren 1973. Studium der Germanistik, Journalistik und Psychologie in Bamberg. Volontariat bei der „Thüringer Allgemeinen“ in Erfurt, dann Reporter beim „Tagesspiegel“ (Dritte Seite), beim „Handelsblatt“ und seit November 2010 bei der „Welt“-Gruppe. Anfangs im Investigativteam der „Welt“-Gruppe, später als verantwortlicher Redakteur des Ressorts Titelthema der „Welt am Sonntag“. Inzwischen verantwortlicher Redakteur/Reporter im Wirtschaftsressort der „Welt am Sonntag“.

Für seine Reportagen wurde Marc Neller mehrfach ausgezeichnet: u.a. Ernst-Schneider-Preis, Quandt Medien-Preis, Deutscher Sozialpreis, Konrad-Adenauer-Preis, Regino Preis für Justizberichterstattung. Zudem war er wiederholt nominiert für den Deutschen Reporterpreis und stand mehrfach auf der Shortlist des Henri-Nannen-Preises.