Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Programm der Multimediakonferenz 2005

14. Juni 2005

10.00 Eintreffen und Registrierung der Teilnehmer / gemeinsamer Brunch
11.00 Eröffnung
Dr. Richard Rebmann, Vizepräsident, BDZV und Verleger, "Schwarzwälder Bote", Oberndorf
Reiner Mittelbach, Chief Executive Officer, Ifra, Darmstadt
11.15 Keynote
Dr. Horst Pirker, Vorstandsvorsitzender, Styria Medien AG, Graz, Österreich
12.00 Strategie I:
Einer für alles – wie ein Regionalverlag alle Medienkanäle besetzt
Lars Eric Torjussen, Managing Director, Faedrelandsvennen AS, Kristiansand, Norwegen
12.45 Strategie II:
Break-even News – wie die Netzeitung profitabel wurde
Dr. Michael Maier, Geschäftsführer und Chefredakteur, NZ Netzeitung GmbH, Berlin
13.30 Mittagspause
14.45 Anzeigenmärkte I:
Training Day – wie der Außendienst auf Crossmedia getrimmt wird
Mike Blinder, President, The Blinder Group, New Port Richey, USA
15.55 Kaffeepause
16.15 Anzeigenmärkte II:
Hacke, Spitze, Tor – ein crossmediales Projekt zur Fußball-WM 2006
Georg Hesse, Geschäftsführer, OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG, Düsseldorf
17.00 Anzeigenmärkte III:
Sag mir, wer Du bist ... – höhere Werbeumsätze durch Nutzerregistrierung
Laryssa Kundanmal, Director Sales Solutions, USA TODAY, McLean, USA
18.00 Resümee und Abschluss des ersten Tages
19.00 Get Together Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin

15. Juni 2005

9.00 Was Sie schon immer über Weblogs wissen wollten ...
Lisa Stone, Journalistin, Bloggerin, Strategie-Beraterin, Palo Alto, USA
10.00 Volkes Stimme –
Opinio: das Community-Magazin der "Rheinischen Post"
Oliver Bargfeld, Leiter Produkt- und Markenentwicklung, Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH, Düsseldorf
10.45 Das mache ich mit UMTS! –
Mobile Informationsdienste für Zeitungsverlage (MINDS)
Meinolf Ellers, Geschäftsführer, dpa-infocom GmbH, Hamburg
11.00 Kaffeepause
11.30 Rubrikenmärkte I:
Alles gratis für die Community? – Online-Rubriken der neuen Generation
(Referent wird noch bestätigt)
12.15 Rubrikenmärkte II:
Jäger des verlorenen Schatzes –
wie Zeitungen die Rubriken zurückerobern
Herbert Dachs, Anzeigenleiter, „Augsburger Allgemeine“, Augsburg
Hans-Jürgen Theinert, Bereichsleiter Internet und Prokurist, Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG, Hannover
Joachim Vranken, Anzeigenverkaufsleiter, „General-Anzeiger“, Bonn
13.00 Vom Suchen und Finden –
lokale Strategien gegen Google und Co.
Anthony Wills, General Manager, Newsday Inc., Melville, USA (wird noch bestätigt)
14.00 Schlusswort
Dr.Richard Rebmann, Vizepräsident des BDZV
Anschließend Mittagsbüfett