Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Programm Zeitung Digital 2017

Mittwoch, 21. Juni 2017

ab 20.30 Uhr

Meet & Greet

Party Theodor-Wolff-Preis für Teilnehmer Zeitung Digital
Radialsystem, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin
(1,8 km vom Hotel nhow entfernt)

Donnerstag, 22. Juni 2017

10.30 Uhr

Eröffnung

Thomas Düffert, BDZV-Vizepräsident und CEO Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, MADSACK Mediengruppe, Hannover

10.45 Uhr

Keynote

Insights from the New York Times

Michael Golden, Vice Chairman Board of Directors, New York Times Company und designated President WAN-IFRA

11.30 Uhr

Im Gespräch

Beats and Bits – Vom radikalen Wandel in der Musikindustrie

Frank Briegmann, President & CEO Central Europe und Deutsche Grammophon, Universal Music Entertainment, Berlin

Christoph Keese, Executive Vice President, Axel Springer SE, Berlin

12.30 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr

Promoted Lunch Session

From New Visitor to Subscriber: How to Earn a Paying Readership

Nalini Edwin, Director of Product Marketing, Chartbeat

14.00 Uhr

Local business

Einmal um den Globus – Fünf Erfolgsgeschichten im Fokus

Ben Shaw, Director Global Advisory, WAN-IFRA, Frankfurt

Best Practice: Lokale Stärken ins Digitale übersetzen – Der Weg der „Tiroler Tageszeitung“

Patricio Hetfleisch, Geschäftsführer New Media Online, Moser-Holding, Innsbruck

15.30 Uhr Kaffeepause

16.00 Uhr

Start-up-BATTLEFIELD

Vier Unternehmen ─ vier Geschäftsmodelle

Verlagsexperten bringen ihren Favoriten mit. Das Publikum wird zur Jury.

Moderation: Prof. Dr. Katja Nettesheim, Founder & CEO, _MEDIATE, Berlin

Paten: Ludwig Ederle,  CEO, media + more service, „Heilbronner Stimme“

Meinolf Ellers, Chief Digital Officer, dpa, Hamburg

Dr. Christian Horneber, Senior Beteiligungsmanager, NWZ Digital, Oldenburg

Start-ups:

Saim Alkan, CEO, aexea - ax semantics, Stuttgart

Trevor Evans, Co-Founder and Managing Director, Stream Time, Hamburg

Pia Frey, Co-Founder und Head of Publisher, Opinary, Berlin

Carsten Frien, Gründer und CE, roq.ad, Berlin

17.30 Uhr Abschluss des ersten Tages

19.00 Uhr

Abendveranstaltung im nhow

Barbecue auf der Hotelterrasse mit Spreeblick

Freitag, 23. Juni 2017

9.15 Uhr Guten Morgen!

9.20 Uhr

Gegen den Mainstream – Millennials ansprechen und begeistern

Laura Himmelreich, Chefredakteurin „VICE.com“, VICE Media, Berlin

9.50 Uhr

was leistet journalismus in digitalen zeiten?

Impuls

Wolfgang Büchner, Chief Content Officer, Madsack Mediengruppe, Hannover

Expertengespräch

Julia Bönisch, Chefredakteurin „SZ.de“, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien, München

Wolfgang Büchner

Jörg Quoos, Chefredakteur, FUNKE Zentralredaktion, Berlin

10.45 Uhr

Best PractiCe

Native Advertising – Werden wir jetzt reich?

George Nimeh, Founder & CEO, NIMEH & Partners, Wien

11.15 Uhr Kaffeepause

11.45 Uhr

Closing Keynotes-Session

The shifting editorial strategy and its consequences for the business model

Robyn Tomlin, VP/Managing Editor, „Dallas Morning
News”

Top of the world – Innovations and trends at media houses

John Wilpers, Senior Director/USA, Innovation International Media Consulting, Boston

13.15 Uhr Schlusswort und abschließendes Mittagessen