Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Programm Zeitung Digital 2016

Mittwoch, 15. Juni 2016

10.30 Uhr

Eröffnung

Jan Bayer, BDZV-Vizepräsident, Vorstand BILD- und WELT-Gruppe, Axel Springer SE, Berlin

10.45 Uhr

Keynote Session

Johann Jungwirth, Chief Digital Officer, Volkswagen AG, Wolfsburg

Richard Gingras, Senior Director, News & Social Products, Google, Mountain View, USA (in englischer Sprache)

12.30 Uhr Gemeinsames Mittagessen

13.45 Uhr

Distributed Content

Distributed Content auf Facebook: Ein Insider-Leitfaden zu Instant Articles, Facebook Live und 360 Video

Will Cathcart, VP, Product Management, Facebook, Menlo Park (in englischer Sprache)

  • Will Cathcart im Gespräch mit Julian Reichelt, Chefredakteur, BILD.de, Berlin

 

Wie umgehen mit Facebook Instant Articles, Apple News und Co.?
Expertengespräch

Guido Bülow, Strategic Partnerships Manager, Facebook Germany, Hamburg
Jochen Herrlich, Geschäftsführer, Funke Digital, Berlin
Juliane Leopold, freie Journalistin, Beraterin für den digitalen Wandel in der Medienwelt, ehemalige Chefredakteurin von Buzzfeed, Berlin
Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur Digitale Medien, „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“

14.40 Uhr

Chancen in lokalen Märkten - Fünf Ideen fürs lokale Geschäft – Digital Media Awards

Ralf Ressmann, Director of Europe, Middle East and Africa (EMEA), WAN-IFRA

(in englischer Sprache)

Best Practice: „Bergensavisen“

Rune Ulvik, Head of News, „Bergensavisen“, Bergen, Norwegen

15.30 Uhr Kaffeepause

16 Uhr

Start me up – Optionen für Regionalverlage

in Kooperation mit _MEDIATE

Vier junge Unternehmen präsentieren ihre Geschäftsmodelle und ihre angewendeten Methoden. Das Publikum wird zur Jury.

Moderation: Prof. Dr. Katja Nettesheim, Founder & CEO, _MEDIATE, Berlin

  • Dr. Klaas Klasing, CEO & Co-Founder, Loclet, München
  • Stefan Menden, Geschäftsführer DACH & BeNeLux, Secret Escapes, Berlin
  • Pauline Tillmann, Chefredakteurin und Geschäftsführerin, Deine Korrespondentin, Berlin
  • Florian Werner, Managing Director, Remintrex

 

 

17.15 Uhr Abschluss des ersten Tages

19 Uhr

Get-together

Abendveranstaltung im Two Buddhas

Donnerstag, 16. Juni 2016

9 Uhr Guten Morgen!

9.30 Uhr

Twitter ─ Wohin geht die Reise?

Rowan Barnett, Senior Director Market Development & Media, Twitter D/A/CH, Benelux & Russia

10.05 Uhr

Keynote

Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender, Deutsche Bahn AG, Berlin

10.45 Uhr Kaffeepause

11.15 Uhr

Junge Zielgruppen, neue Marken, neue Vertriebswege ─ Wie ticken Millennials? ─ Erkenntnisse zu Nutzungsverhalten und Produkterwartungen

Prof. Dr. Stephan Weichert, Prof. für Journalismus und Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Macromedia, Hamburg; Studiengangleiter "Digital Journalism" an der Hamburg Media School

(in englischer Sprache)

Video-News von NowThis – Publisher ohne Website

Athan Stephanopoulos, Senior Vice President, Strategy + Partnerships, NowThis, New York

Expertengespräch

  • Prof. Dr. Stephan Weichert
  • Athan Stephanopoulos


12.45 Uhr (in englischer Sprache)

Best Practice weltweit - What´s new, what´s hot? – strategies, products, business models

Earl Wilkinson, Executive Director and CEO, INMA, Dallas, USA 

13.30 Uhr Schlusswort und abschließendes Mittagessen