Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Programm Zeitung Digital 2015

Donnerstag, 18. Juni 2015

10.30 Uhr

Eröffnung

Jan Bayer, BDZV-Vizepräsident, Vorstand BILD- und WELT-Gruppe, Axel Springer SE, Berlin

Thomas Brunegård, Präsident, WAN-IFRA, Göteborg

11 Uhr

Keynote Session

Rubin Ritter, Mitglied des Vorstands, Zalando, Berlin

Veit Dengler, CEO, NZZ-Mediengruppe, Zürich

12.45 Uhr Gemeinsames Mittagessen

14 Uhr

Disruptive Innovation - Ein Change-Prozess ist nicht genug

Gerold Riedmann, CEO Russmedia Digital (u.a. VOL.AT, "Vorarlberger Nachrichten"), Schwarzach (Österreich)

Peter Hogenkamp
Niuws
Thorsten Höge
Pocketstory
Michaela Kammerbauer
Clipkit
Max Nussbaumer
Plenigo
Freya Oehle
Spottster.com

14.40 Uhr

Abenteuer Zukunft - Der Start-up Pitch

Fünf junge Unternehmen präsentieren ihre Geschäftsmodelle. Das Publikum wird zur Jury.

  • Niuws (Peter Hogenkamp)
  • Pocketstory (Thorsten Höge)
  • Clipkit (Michaela Kammerbauer)
  • Plenigo (Max Nussbaumer)
  • Spottster.com (Freya Oehle)

15.30 Uhr Kaffeepause

16 Uhr

Auf dem Weg zu Paid Content - Aktuelle Strategien und Trends im Überblick

Prof. Dr. Katja Nettesheim, Founder & CEO, _MEDIATE, Berlin

16.15 Uhr

Fokus auf Qualität und User Experience - Zwei Jahre Paid Content bei der WELT-Gruppe

Dr. Stephanie Caspar, Geschäftsführerin WeltN24, Berlin

16.40 Uhr (in englischer Sprache)

Journalismus, begehrt und bezahlt - Die Webzeitung "Mediapart"

Mathieu Magnaudeix, Journalist, Mediapart, Paris

 

17.15 Uhr (in englischer Sprache)

Expertengespräch

Dr. Stephanie Caspar, Geschäftsführerin, WeltN24, Berlin

Mathieu Magnaudeix, Journalist, Mediapart, Paris

Peter Neumann, Chief Digital Officer, AZ Medien, Aarau (Schweiz)

18 Uhr Abschluss des ersten Tages

19 Uhr

Get-together

Bustransfer zur Alten Meierei: Selbstgebrautes Bier, leckeres Essen und ein traumhaftes Ambiente am Jungfernsee bilden den Rahmen des Get-togethers.

Freitag, 19. Juni 2015

9 Uhr Guten Morgen!

9.10 Uhr (in englischer Sprache)

Keynote

Adam Freeman, Managing Director, Bloomberg Media EMEA, London

9.50 Uhr

Verlieren Medienmarken in der digitalen Welt an Wert? - Ein Streitgespräch

York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media, München

Laurence Mehl, Geschäftsführer, "Neue Osnabrücker Zeitung"

10.20 Uhr (in englischer Sprache)

Beacon Based Advertising - Kundenoffensive ganz smart

Frida Kvarnström, Head of Local Advertising, Schibsted Media, Stockholm

11 Uhr Kaffeepause

11.30 Uhr

Im Gespräch: Was will der Kunde? - Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche

Michael Korb, Inhaber, Outlet Store Gartenmöbel, Karlsruhe

12.10 Uhr

Warum Pinterest für Verlage relevant ist

Jan Honsel, Country Manager DACH, Pinterest, Berlin

12.50 Uhr

Wohin geht die Reise? - Trends und Produktideen für Wearables

Ralf Ressmann, Director Europe, Middle East and Africa (EMEA), WAN-IFRA, Frankfurt a.M.

Vahid Gharaei, Business Development Manager, Runtastic, Linz

13.30 Uhr Schlusswort und abschließendes Mittagessen