Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Programm Zeitung Digital 2014

Mittwoch, 4. Juni 2014

  • Eröffnung mit Jan Bayer, Vizepräsident BDZV und Vorstand BILD- & WELT-Gruppe, Axel Springer AG, Berlin und Larry Kilman, Deputy CEO, Executive Director of Communications and Public Affairs, WAN-IFRA, Paris
  • Keynote-Session "Digital Premium Content sells!" mit Brian Sullivan, CEO, Sky Deutschland, Unterföhring
  • Die Berliner Philharmonie – Überall, jederzeit und paid - Building best brands in einer neuen Welt der Kommunikation , mit Martin Hoffmann, Intendant, Berliner Philharmoniker
  • Begeistern! – Wie aus Zeitungsabonnenten Digitalkunden werden mit Karl Vestli, Circulation Director, „Aftenposten“, Oslo
  • Wertvoll! – Verlage setzen auf Paid Content, mit Marc Del Din, Geschäftsführer, NWZ Digital, Oldenburg undRalf Geisenhanslüke, Chefredakteur, „Neue Osnabrücker Zeitung“
  • Abenteuer Zukunft – Mit Start-ups neue Märkte erschließen mit Jörg Rheinboldt, Geschäftsführer, Axel Springer Plug and Play, Berlin
  • Expertengespräch mit Alexander Kudlich, Gründer und Managing Director, Rocket Internet, Berlin, Katja Nettesheim, Founder & CEO, _MEDIATE, Berlin, Jörg Rheinboldt
  • Solutions* – 120 Second Pitches
  • Themenblock Best Practice:

Session 1: Digitaler Kunde / Big Data

Session 2: Start-ups

Moderation: Georg Hesse, Geschäftsführer, conreri consultants, Hamburg     Moderation: Meinolf Ellers, Geschäftsführer, dpa-infocom, Hamburg
Great! – Creating value with data
Henrik Bruun, Head of Circulation, Nordyjske Medier, Aalborg, Dänemark
Großer Markt für die Kleinen – Mit Apps Kinderzimmer erobern
Verena Delius, Managing Partner, Fox & Sheep, Berlin
Viele Daten, viele Produkte – Ein Kunde!
Christian Martin, Leiter Digitale Geschäftsfelder, „Handelsblatt“, Düsseldorf       
Drive Now – Autofahren, aber anders
Nico Gabriel, Geschäftsführer, DriveNow, München
Statt Bauchgefühl – Kundenanalysen im Kleinanzeigengeschäft
MMag. Emil Marinov, Leitung Analyse,
willhaben.at, Wien
Statt Preisliste – Flexible Restaurantkunden werden belohnt
Yasha Tarani, Gründer und Geschäftsführer, resmio, Berlin

Donnerstag, 5. Juni 2014

  • Herr Turner, warum Zeitung…? Ein Gespräch mit Sebastian Turner, Verleger / Herausgeber, „Der Tagesspiegel“, Berlin
  • Native Ads – Wenn aus Werbung Content wird, eine Dokumentation aus UK und USA von Barbara Geier, Medienjournalistin, London
  • Expertengespräch mit Oliver Eckert, Geschäftsführer, Tomorrow Focus Media, München, Barbara Geier und Frank Schmiechen, Stellvertretender Chefredakteur, WELT-Gruppe, Axel-Springer SE, Berlin
  • Ganz anders! – Auf dem iPad und rein werbefinanziert, mit Guy Crevier, Präsident und Herausgeber, „La Presse“, Montréal
  • 3,2,1… deins – Programmatic Buying und was Verlage davon haben, mit Frank Bachér, Managing Director Nordeuropa, Rubicon Project, Los Angeles / Hamburg
  • Mobile Advertising – Der Verlag als Agentur mit Randi-Lise H. Almås, Managing Director, VG Tactus, Oslo