Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

7. Juni 2010

ab 20.30 Uhr Meet & Greet im Raum Leibnitz

8. Juni 2010

9.30 Uhr Eintreffen und Registrierung der Teilnehmer mit Kaffee und Tee
10.30 Uhr Eröffnung
Dr. Richard Rebmann, Vizepräsident BDZV und Geschäftsführer Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), Stuttgart,
Dr. Horst Pirker, Vice-President WAN-IFRA

11.00 Uhr Keynote
Professor Norbert Walter, ehem. Chefökonom Deutsche Bank, Bad Soden

11.40 - 13.00 Uhr Weniger Kantine – Mehr à la carte: Eine strategische Standortbestimmung
Dr. Robin Meyer-Lucht, Medienökonom, Berlin Institute, Berlin

Treiber oder Getriebener? Mit neuen Wertschöpfungsmodellen zum Erfolg
Harry Eggensperger, Geschäftsführer empm, Hamburg

13.00 - 14.00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen

14.00 - 15.20 Uhr Was will der Werbekunde? Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche
Andreas Nassauer, Leiter Konzernmedia, Deutsche Telekom, Bonn

Auf einen Kaffee im Hyperlokal
Matej Husek, Deputy Media Director, PPF Media, Prag

Kaffeepause

14.00 - 15.20 Uhr

Block Best Practice: „Local Heroes”

17.15 Uhr

Zusammenfassung der Sessions

18.30 Uhr

Bustransfer

19.00 Uhr

Abendveranstaltung im Meilenwerk

22.30 und 23.00 Uhr Rücktransfer zum Hotel

9. Juni 2010

9.00 Uhr Guten Morgen!
Christoph Riess, CEO, WAN-IFRA, Darmstadt, Paris

Was wollen die Nutzer? Design, Storytelling und Markenführung in Tablet-Welten
Lukas Kircher, Geschäftsführer, KIRCHERBURKHARDT, Editorial & Corporate Communication GmbH, Berlin

Zeitung auf dem iPad – Eine Premiere zum Intermezzo
Meinolf Ellers,Geschäftsführer dpa-infocom, Hamburg

Gehaltvolle Fastfood-Nachrichten - Mobile Welten und Nutzer Engagement im Netz
George Brock, Professor und Leiter des Fachbereichs Journalistik, City University London, Großbritannien

10.30 - 11.00 Uhr

Kaffeepause

Paid Content – Zwischen Mythos und Wirklichkeit
Romanus Otte, General Manager,Welt Online, Berlin

Digitale Gewinne(r) – Klare Strategien, gute Konzepte, profitable Angebote
Tina Stiegler, Head of Development, VG News Portal, Oslo

12.30 Uhr     

Schlusswort und abschließendes Mittagessen

14.00 Uhr     

Ende der Veranstaltung