Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Programm Zeitung online 2009

11. Mai 2009

ab 20.30 Uhr Meet & Greet in der Lobbybar

12. Mai 2009

9.30 Uhr

Eintreffen und Registrierung der Teilnehmer mit Kaffee und Tee

10.30 Uhr Eröffnung
Dr. Richard Rebmann, Vizepräsident BDZV und Geschäftsführer Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), Stuttgart,
Reiner Mittelbach, CEO, IFRA, Darmstadt

Marktpositionierung, Erfolgsfaktoren, Trends – eine Standortbestimmung für das Onlinebusiness der Verlage
Steffen Büffel, Medien- und Verlagsberater, Köln

Was will der Werbekunde? – Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche
Christoph Wilke, Managing Director, MEC Interaction, Hamburg

12.50 - 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

Was funktioniert im Markt? – Ideen zum lokalen Geschäft
Stephan Sempert, Partner on.valco Benchmarking GmbH, Hamburg
Frank Mahlberg, Verlagsgeschäftsführer, Hamburger Abendblatt, Hamburg

Geld verdienen mit Communitys – Doch nur ein Wunschtraum?
Dr. Clemens Riedl, Geschäftsführer, StudiVZ.de, Berlin
Kaffeepause

What Would Google Do? – Wichtige Lektionen für die Verlage
Moritz Wuttke, CEO Asien & China, Publicitas Asia Holdings Ltd, Shanghai, China

One Order, All Media – Der Kunde will alles aus einer Hand

Theo Blanco, Vertriebs- und Marketingdirektor, Upsala Nya Tidning, Upsala, Schweden
17.30 Uhr Abschluss des ersten Tages
18.00 Uhr Bustransfer
19.00 Uhr Get-Together im Aquarium des Kölner Zoos
22.30 und 23.00 Uhr Rücktransfer zum Hotel

13. Mai 2009

9.00 Uhr

Guten Morgen!

Crossmedialer Erfolg im Mikrokosmos
Urs Gossweiler, Verleger, Jungfrau Zeitung, Interlaken, Schweiz

Mobile Business – Was sind die Geschäftsmodelle für die Zeitungen?
Dr. Silke Springensguth, Geschäftsführerin, DuMont Net GmbH & Co. KG, Köln

Kaffeepause

Ein lokales Flickr – Nutzer erstellen die Fotochronik Ihrer Stadt
Christoph Hünermann, Managing Director, wissenmedia GmbH, Gütersloh Carsten Kaiser, Geschäftsführer Lensing Medien GmbH & Co. KG, Dortmund

Videospots erfolgreich vermarkten – Worauf es ankommt!
Kim Kriegers, Media Consultant, Leitung Video Network, OMS, Düsseldorf
Mike Ackermans, Chief of Video Department, De Volkskrant, Amsterdam, Niederlande

12.30 Uhr      Schlusswort und abschließendes Mittagessen
14.00 Uhr      Ende der Veranstaltung