Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Intern 3/99

Auch 1999 wird es wieder eine "Woche der Zeitung" geben. Sie findet diesmal vom 18. bis zum 25. September statt und wird gemeinsam von BDZV und ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft betreut. Dabei schnürt der BDZV wieder ein interessantes Paket mit Artikeln, Karikaturen, Zahlen und Daten für die Redaktionen. Die ZMG ist für die werbliche Begleitung in den Verlagen und für die Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Bewährt hat sich die stärkere Einbindung der Vertriebspartner im Einzelverkauf: Eine Umfrage der ZMG zur "Woche der Zeitung '98" hat ergeben, daß 95 Prozent der PresseGrossisten und 90 Prozent der Bahnhofsbuchhändler aktiv an der "Woche der Zeitung" teilgenommen haben. Die erfolgreichsten Aktionen der Zeitungsverlage und ihrer Vertriebspartner werden in einer Dokumentation vorgestellt, die bei der ZMG im März 1999 erscheint.

Intern 9/99

Es ist wieder soweit: Vom 18. bis zum 25. September 1999 wird die vierte Woche der Zeitung stattfinden. Ziel der Veranstaltung ist es, durch gemeinsame Aktionen der Verlagshäuser und ihrer Vertriebspartner die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit auf das Medium Zeitung zu lenken: Lesern und (Noch)-Nichtlesern sollen die vielfältigen Qualitäten ihrer Tageszeitung vor Augen geführt werden. BDZV und ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft werden alle Teilnehmer einmal mehr nach Kräften dabei unterstützen. Die diesjährigen Aktivitäten stehen unter dem Motto "Mit Ihrer Zeitung ins nächste Jahrtausend!". Modernität und Zukunftsorientierung des Mediums Zeitung werden in den Mittelpunkt gestellt. Der BDZV bietet wie in den Vorjahren ein umfangreiches Redaktionspaket zum Thema an mit Artikeln, Testimonials, Fakten, Schaubildern und Karikaturen. Wer noch nach Ideen für attraktive Veranstaltungen sucht, kann sich auf zahlreiche Anregungen und gelungene Aktionen aus dem vergangenen Jahr stützen: Zur "Woche der Zeitung '98" ist eine übersichtliche Dokumentation erschienen. Mitgliedsverlage von BDZV und ZMG haben bereits Exemplare erhalten; weitere Broschüren können angefordert werden über: ZMG, Sabine Rahm/Brigitte Ruf, Telefax: 069/97 38 22 51. Bereits erschienen ist auch die erste Ausgabe des regelmäßigen "Infos" zur Woche der Zeitung 1999. Info 1 enthält beispielsweise Tips für Zeitungsausstellungen und Adressen, an die man sich für historische Recherchen in Sachen Zeitung wenden kann. Auch der Info-Letter ist allen Verlagen in mehreren Exemplaren bereits zugegangen.