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Social Media als Herausforderung für Zeitungsverlage

 

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11. November 2010

Erlaubt/Verboten – Markenrechte bei Sportevents

Vor sportlichen Großereignissen stehen Verlage immer wieder dem Problem gegenüber, welche Logos und Begriffe werblich und redaktionell benutzt werden dürfen. FIFA und IOC zum Beispiel wachen mit mehr

 
08. Oktober 2009

Schluss mit der Kostenloskultur im Internet – Leistungsschutzrecht für Verlage

Seit einigen Monaten wird immer vernehmlicher darüber diskutiert, ob ein Leistungsschutzrecht für die Verlage geschaffen werden soll. Diese Diskussion beschäftigt nicht nur die Fachöffentlichkeit, mehr

 
02. Dezember 2008

Hände weg vom Pressemarkt – Klare Botschaft an die Post

Es kann nicht oft genug betont werden: „Eine freie, nicht von der öffentlichen Gewalt gelenkte, keiner Zensur unterworfene Presse (ist) ein Lebenselement des freiheitlichen Staates.“ So hat es das mehr

 
12. November 2008

Freiheit wozu?
Vom Glanz und Elend der Pressefreiheit

Zu viel Weihrauch, so sagt das Sprichwort, rußt den Heiligen. Was für einen Heiligen gilt, kann auch für ein Grundrecht gelten: In den Weihrauchschwaden ritualisierter Lobpreisungen erkennt man es mehr

 
17. September 2007

Hände weg von der Presse!

„Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet“, heißt es in Artikel 5 Absatz 1 Satz 2 Grundgesetz. Nach Absatz 2 dieser Bestimmung finden mehr

 
25. September 2006

Der Kursverfall der Pressefreiheit

Seitdem es Grundrechte gibt, gibt es den Vorwurf, sie würden missbraucht. In der Geschichte der Bundesrepublik gab es die angeblichen Asylmissbraucher, die Sozialmissbraucher, die Missbraucher der mehr

 
   





   
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