#ReporterTausch 2018

Im Zeitfenster vom 14. bis 20. Mai 2018 (12. Mai optional für Einsätze in Städten mit Fußball-Bundesliga-Spielen) tauschen Medienhäuser für fünf Erscheinungstage Reporter. Die Reporter kommen in Lokalredaktionen teilnehmender Verlage in einer fremden Region/Stadt zum Einsatz. Ihre Beiträge – mit dem Blick von außen – erscheinen zum einen in den Print- oder auch Online-Ausgaben am jeweiligen Einsatzort sowie gesammelt in einem Blog mit weiteren Informationen rund um das Projekt.

Falls Sie Interesse haben, mit Ihrer Redaktion am #ReporterTausch 2018 teilzunehmen, bitten wir Sie, uns bis zum 3.11.2017 verbindlich mitzuteilen, wie viele Tauschplätze Sie für welche Redaktion/Einsatzort ausschreiben möchten. Nutzen Sie dazu bitte das nachstehende Formular. Sie erhalten anschließend bis zum 15.11.2017 eine Vorlage mit den zur Verfügung stehenden Einsatzorten für den internen Bewerbungsprozess in Ihrer Redaktion. Die Frist zur Einreichung Ihrer ausgewählten Teilnehmer ist der 8.12.2017.

Ansprechpartner in der Redaktion: