05. Mai 1998 | Pressemitteilungen

Wilhelm Sandmann als BDZV-Präsident wiedergewählt

Richard Rebmann und Claus Larass neu im Präsidium des Verlegerverbandes

Bonn, 05.05.1998

Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Wilhelm Sandmann (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & CO., Hannover), ist heute in Frankfurt von der Delegiertenversammlung des Verlegerverbandes mit großer Mehrheit im Amt bestätigt worden. Sandmann steht seit 1992 an der Spitze der Organisation; zuvor war er acht Jahre lang Vizepräsident.

Neu in das Präsidium gewählt wurde der Verleger des "Schwarzwälder Boten" in Oberndorf, Dr. Richard Rebmann. Als weitere Vizepräsidenten bestätigte die Delegiertenversammlung, das höchste Entscheidungsgremium des BDZV, Helmut Heinen (Verleger und Herausgeber der "Kölnischen Rundschau"), Dr. Wolfgang Pütz (Verleger des "Remscheider General-Anzeigers") und Dr. Pierre Gerckens (Vorsitzender des Aufsichtsrats der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Düsseldorf). Als neues kooptiertes Mitglied des Präsidiums wurde Claus Larass, Vorstand Zeitungen der Axel Springer Verlag AG, Hamburg/Berlin, ernannt. In seinem Amt bestätigt wurde Rüdiger Niemann, seit sechs Jahren kooptiertes Mitglied im BDZV-Präsidium.