16. Dezember 2013 | Pressemitteilungen

Peter Stefan Herbst leitet Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit des BDZV

Der Chefredakteur der „Saarbrücker Zeitung“, Peter Stefan Herbst, ist vom Präsidium des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) einstimmig zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit berufen worden.

Peter Stefan Herbst. Chefredakteur Saarbrücker Zeitung.
Foto: Iris MaurerPeter Stefan Herbst. Chefredakteur Saarbrücker Zeitung. Foto: Iris MaurerDamit steht zum ersten Mal ein Chefredakteur an der Spitze eines BDZV-Gremiums. Herbst gehört der Arbeitsgruppe bereits seit 2009 an. Als Vorsitzender ist er Nachfolger von Christian Nienhaus, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe (Essen) und Vorsitzender des Zeitungsverlegerverbands Nordrhein-Westfalen, der das Amt wegen der starken Beanspruchung im eigenen Unternehmen niedergelegt hatte. Nienhaus ist weiterhin Mitglied der Arbeitsgruppe, deren vorrangige Aufgabe es ist, das BDZV-Präsidium in grundsätzlichen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit zu beraten sowie herausragende Projekte und Aktivitäten wie beispielsweise den Zeitungskongress des BDZV zu planen.

Ort: Berlin