18. September 2017 | Pressemitteilungen

Personalie: Katrin Tischer ist neue Geschäftsführerin Märkte im BDZV

Tischer.jpgDas Präsidium des BDZV hat Frau Katrin Tischer (51) mit Wirkung zum 1. Dezember 2017 zur Geschäftsführerin des Verbands benannt. Sie wird den Fachbereich Märkte verantworten und direkt an Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff berichten.

„Mit ihrem unternehmerischen Denken und ihrer langjährigen Praxiserfahrung als Führungskraft in der Medienbranche wird Frau Tischer das BDZV-Team hervorragend ergänzen und das Leistungsspektrum des Verbands weiterentwickeln,“ sagte Wolff.

Die Diplom-Ingenieurin wechselt vom Berliner Cornelsen Verlag, wo sie als Produktions- und Prozessleiterin (Print & Digital) u.a. für die digitale Transformation zuständig war. Zuvor arbeitete sie als Gesamt-Anzeigenleiterin im TIP Verlag Berlin, Anzeigenleiterin der Potsdamer Zeitungsverlagsgesellschaft, Produktmanagerin Anzeigenmärkte im Berliner Zeitungsverlag, Vertriebsleiterin der Mediaagentur XXL Media Company sowie als Projektmanagerin bei der ACS Database- & Electronic Publishing Beratung.
In der Abteilung Märkte im BDZV wird Frau Tischer zukünftig unterstützt von Christian Eggert (Leiter Verlagswirtschaft) und Holger Kansky (Leiter Digitales). Das Team spezialisiert sich auf die Bereiche Vertrieb, Anzeigen, Digitales, Forschung, Analyse und Database.