29. Februar 2000 | Pressemitteilungen

mbt Online KG wird ZET.NET AG

Bonn, 29. Februar 2000

Wie bereits gegen Ende des vergangenen Jahres angekündigt wurde, haben die 30 Zeitungsverlage, die Anteilseigner der Zeitungskooperation mbt Online KG sind, mit der Gründung der ZET.NET AG ihr Internet-Engagement ausgeweitet. Die neue Aktiengesellschaft tritt als Dienstleister in den Bereichen Internet Service Providing und Online Content auf und beschränkt ihre Dienstleistungen erstmalig nicht auf Kunden aus dem Tageszeitungsbereich. Vorstand der AG ist Mathias Hubrich, der bereits Geschäftsführer der mbt Online KG war; Gründungsaufsichtsrat ist Peter Esser, Verleger der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg.