17. Mai 2006 | Allgemeines

Helmut Heinen einstimmig als BDZV-Präsident wiedergewählt

Rudolf Knepper neu im Präsidium

Der Präsident des BDZV, Helmut Heinen, ist am 16. Mai 2006 in Berlin von der Delegiertenversammlung der Verlegerorganisation einstimmig im Amt bestätigt worden. Heinen ist Herausgeber der „Kölnischen Rundschau“; er steht seit dem Jahr 2000 an der Spitze des Verlegerverbands. Zuvor war er zehn Jahre lang Vizepräsident.

Als Vize-Präsidenten in ihrem Amt bestätigt wurden Dr. Wolfgang Pütz, Verleger des „Rem­scheider General-Anzeigers“; Dr. Richard Reb­mann, Verleger des „Schwarzwälder Boten“ in Oberndorf; und Karlheinz Röthemeier, Vorsitzen­der des Aufsichtrats der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in Frankfurt am Main. Neu in das Gremium gewählt wurde Rudolf Knepper, stell­vertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Technik und Logistik der Axel Springer AG, Ber­lin/Hamburg. Er folgt Kay E. Sattelmair, Axel Springer AG, Berlin/Hamburg, nach, der nicht mehr kandidierte.

Kooptierte Mitglieder des Präsidiums sind Wer­ner Hundhausen, „General-Anzeiger“, Bonn, sowie Michael Grabner, stell­vertretender Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart. Als Ehrenmitglieder gehören dem BDZV-Präsi­dium an: Professor Alfred Neven DuMont, Her­ausgeber und Verleger von „Kölner Stadt-Anzei­ger“ und „Express“, Köln, sowie von „Mitteldeut­scher Zeitung“, Halle; Rolf Terheyden, Altverleger des „Bocholter Borkener Volksblatts“; Eberhard Ebner, Verleger der „Südwest Presse“ in Ulm, sowie Wilhelm Sandmann, Vorsitzender des Auf­sichtsrats der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover.