14. Mai 2002 | Pressemitteilungen

Helmut Heinen als BDZV-Präsident wiedergewählt

Berlin, 14. Mai 2002

Der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen, ist heute in Berlin von der Delegiertenversammlung der Verlegerorganisation mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt worden. Heinen ist Herausgeber der „Kölnischen/Bonner Rundschau“; er steht seit dem Jahr 2000 an der Spitze des Verlegerverbands. Zuvor war er zehn Jahre lang Vize-Präsident.

Als Vize-Präsidenten in ihrem Amt bestätigt wurden Dr. Pierre Gerckens, Mitglied des Aufsichtsrats der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf; Dr. Wolfgang Pütz, Herausgeber des „Remscheider General-Anzeigers“; Dr. Richard Rebmann, Verleger des „Schwarzwälder Boten“ in Oberndorf, und Karlheinz Röthemeier, Sprecher der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Rhein-Main in Mainz.

Als Ehrenmitglieder gehören dem BDZV-Präsidium an: Professor Alfred Neven DuMont, Herausgeber und Verleger von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Express“, Köln sowie von „Mitteldeutscher Zeitung“, Halle; Rolf Terheyden, Altverleger des „Bocholter Borkener Volksblatts“; Eberhard Ebner, Verleger der „Südwest Presse“ in Ulm sowie Wilhelm Sandmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover.