25. März 2013 | Pressemitteilungen

Frank Schirrmacher und DFL-Chef Christian Seifert halten Keynotes beim Kongress "Zeitung Digital"

Konferenz der Digitalentscheider am 19./20. Juni 2013 in Frankfurt am Main

Wie gelingt der Transformationsprozess? Welche Bezahlmodelle sind die erfolgversprechendsten? Welche Angebote sind für Smartphone- und Tablet-Nutzer attraktiv? Was will der Kunde? Was sind die besten lokalen Vermarktungsstrategien? Und was müssen Verlage tun, um Innovationen voranzutreiben? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des internationalen Multimedia-Kongresses „Zeitung Digital“ am 19./20. Juni 2013 in Frankfurt am Main.

mailingZum Treffen der Entscheider erwarten der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) wieder über 300 Verleger, Chefredakteure, Geschäftsführer und Digital-Verantwortliche.

Zwanzig Experten geben Einblicke in Geschäftsmodelle, präsentieren Best-Practice-Beispiele und diskutieren über strategische Allianzen im Digitalgeschäft. Eröffnet wird der Kongress vom Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Christian Seifert. Er wird erläutern, wie die DFL die Bundesliga zu einer Marke entwickelt hat, die auf allen Medienplattformen ausgespielt und vermarktet wird. Die Keynote am zweiten Tag hält Frank Schirrmacher, Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Auf dem Podium stehen darüber hinaus: Florian Haller, CEO Serviceplan Group; Tomorrow Focus-Vorstand Christoph Schuh; Earl J. Wilkinson, CEO der International News Media Association (INMA); sowie Qype- und 9flats-Gründer Stephan Uhrenbacher und Romanus Otte von der Axel Springer AG. Internationale Erfolgsgeschichten stellen außerdem Referenten aus Großbritannien, Österreich, Schweden, den Niederlanden und Frankreich vor. Moderiert wird Zeitung Digital 2013 von Martina Lenk, Geschäftsführerin Madsack Online, und Peter Stefan Herbst, Chefredakteur der „Saarbrücker Zeitung“.

Frühbucherrabatt sichern

Die Teilnehmergebühr beträgt für WAN-IFRA/BDZV-Mitglieder 1.090 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 1.590 Euro. Bis zum 10. Mai 2013 gelten die Frühbucherpreise. Bis dahin zahlen Mitglieder 980 Euro / Nicht-Mitglieder 1.400 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer). Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich unter www.zeitung-digital-2013.de.

Weitere Informationen zur Zeitung Digital finden Sie ab sofort auch auf Twitter. Folgen Sie uns unter www.twitter.com/bdzvpresse und dem Hashtag #ZD2013.

Ort: Frankfurt am Main