07. Mai 1998 | Pressemitteilungen

BDZV mit Homepage im Internet

Wissenswertes rund um die Zeitung unter http://www.bdzv.de

Bonn, 7. Mai 1998

Seit kurzem ist der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) mit einer eigenen Homepage im World Wide Web vertreten. Unter der Adresse www.bdzv.de präsentiert sich nicht nur der Dachverband mit seinen Mitgliedern, Gremien und den Tochtergesellschaften Arbeitsgemeinschaft Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage (ABZV), ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH (ZV) und ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Übersichtlich aufbereitet sind auch aktuelle Informationen zu "Zeitungen online" (mit Links zu den Online-Angeboten der Verlage) oder zur "Werbewährung" (mit einer Auflistung der Werbeträgerleistung der Online-Angebote).

Darüber hinaus gibt es unter anderem Veranstaltungshinweise, Infos über Buch-Neuerscheinungen im ZV-Verlag und einen Nachrichtenticker mit den aktuellen BDZV-Pressemitteilungen. Weitere Links führen zu internationalen Partnerorganisationen wie dem Europäischen Zeitungsverlegerverband (ENPA) und dem Weltverband der Zeitungsverleger (WAN). Dokumentiert sind ferner alle "BDZV Intern"-Ausgaben seit Januar 1997. Künftig werden hier auch die vierteljährlich veröffentlichten Nachrichten und Meinungen zur Medienpolitk aus "Die Zeitung" gespeichert.