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22. Juli 2010 | Veranstaltungen

ZV-Werkstatt: Juristische Fragen der Vertriebswerbung

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. Die Gewinnung neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und an­dere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Dieser Prob­lemlage wird sich das ZV-Seminar „Alles, was Recht ist – juristische Fragen der Vertriebswer­bung“ am 9. Juni 2010 in Berlin widmen. Dabei wird Referent Burkhard Schaffeld, Justiziar und Mitglied der BDZV-Geschäftsleitung, auf die Be­sonderheiten des UWG (Gesetz gegen den un­lauteren Wettbewerb) sowie auf aktuelle Rege­lungen wie das „Gesetz zur Bekämpfung uner­laubter Telefonwerbung“ eingehen. Darüber hin­aus stehen juristische Feinheiten rund um die Themen „Gratisexemplare, Diskriminierungs­ver­bot und Abmahnungen“ auf dem Seminarplan. Die Teilnehmergebühr beträgt für Mitgliedsver­lage der BDZV-Landesverbände 395,00 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 495,00 Euro (jeweils zu­züglich Mehrwertsteuer). Das Seminar richtet sich vor allem an Vertriebs-, Werbe- und Marke­tingmitarbeiter in Zeitungsverlagen.

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