Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

15. November 2001 | Veranstaltungen

ZMG-Infotag Customer Relationship Management

Um die Chancen und Risiken eines datenbankgestützen und zielgruppenorientierten Kontaktmanagements geht es bei einem Infotag, den die ZMG am 12. Dezember in Hamburg veranstaltet. Im Einführungsvortrag von Heinz Dallmer (Geschäftsführer AZ-Bertelsmann) geht es um die Möglichkeiten des so genannten Customer Relationship Managements (CRM) und die Anbindung an Datenbanken. Anwendungsszenarios für Zeitungsverlage zeigt danach der Medienwirtschaftler Professor Michael Martin (FH Wiesbaden) auf. Einen Überblick über verschiedene bestehende CRM-Systeme in Zeitungsverlagen geben Kai Linnemann („Peiner Allgemeine Zeitung“), Thomas Novotny („Westdeutsche Zeitung“, Düsseldorf), und Jan Bayer („Magdeburger Volksstimme“). Einen Einblick in andere wichtige Servicebranchen vermitteln zum Abschluss Experten der Deutschen Post AG und des Versandhandels. Die Teilnahmegebühr für den Infotag beträgt 250 Euro für ZMG-Mitglieder (400 Euro für Nicht-Mitglieder) zuzüglich Mehrwertsteuer. Interessenten wenden sich an:

ZMG,
Jörn Gehrke,
Telefon 069/973822-66,
Fax 069/973822-51,
E-Mail: gehrke@zmg.de

zurück