Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

21. Dezember 2006 | Marketing

ZeitungKreativ-Wettbewerb ausgeschrieben

Mit dem New(s)comers Best. Kreativwettbe­werb der Zeitungen lädt die ZMG Zeitungs Mar­keting Gesellschaft in Frankfurt am Main erneut kreative Nachwuchstalente ein, die Vorteile des Mediums Zeitung in der Werbung herauszuar­beiten. Teilnehmen dürfen Texter und Art-Directo­ren in Werbeagenturen mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung sowie Studierende an Design­schulen und Universitäten. Aufgabe des Kreativ­wettbewerbs der Zeitungen ist es, eine Zeitungs­anzeige mit dem Claim „Sofort im Tag. Einfach Zeitung!“ zu entwickeln. Zielgruppe der Anzeige sind Zeitungsleser ab 14 Jahre. Betrachter sollen damit motiviert werden, darüber nachzudenken, dass die Zeitung als typisches Morgenmedium den Tag bis hin zur konkreten Einkaufsplanung aktiv zu strukturieren hilft. Den Gewinnern winken Geldpreise sowie die Teilname am best YET Award im Mai 2007 in Paris und an einem natio­nalen Workshop der ZMG mit dem Art Directors Club für Deutschland (ADC). Die preisgekürten Anzeigen werden allen deutschen Zeitungen un­entgeltlich zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ausgewählt werden die besten Arbeiten von einer Fachjury aus Unternehmen, Agenturen, Zeitungsverlagen und Hochschulen. Einsende­schluss ist der 31. Januar 2007.

zurück