Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

29. Mai 2008 | Marketing

ZeitungKeativ – Preisverleihung

Bei einer Show in Frankfurt am Main wurden am 16. April 2008 die diesjährigen Gewinner des ZeitungKreativ-Wettbewerbs vorgestellt. Veran­stalter waren die ZMG Zeitungs Marketing Gesell­schaft (Frankfurt am Main) und die Münchner Fachzeitschrift „werben & verkaufen. Mit der Aus­zeichnung „Anzeige des Jahres 2007“-Publi­kumspreis wurden der Kunde AIDA Cruises und die Agentur Tequila (Hamburg) für ihre „Taufan­zeige“ für AIDAdiva gewürdigt, ferner der Kunde H&M Hennes & Mauritz Deutschland (Hamburg) mit seiner Agentur H&M Red Room (Stockholm) für die Anzeige „Madonna“. Der Preis der Jury ging an die Volkswagen AG (Wolfsburg) und die Agentur DDB Berlin GmbH für das Anzeigenmotiv „Jäger“ aus der Kampagne „Horsepower“. Im Nachwuchswettbewerb ZeitungKreativ New(s)comers Best wurde zweimal „Silber“ ver­geben: Preisträger sind Katja Beck von der Fach­hochschule Mainz für ihr Anzeigenmotiv „Wireless 1605“ sowie Iris Ringer und Benedikt Wisbauer von der U5 Akademie (München) für das Anzei­genmotiv „Hunde“. Die Aufgabe des Nachwuchs­wettbewerbs hatte diesmal schlicht „Die Zeitung“ (Inserentenwerbung) gelautet. Neben Geldprei­sen und einem Workshop mit dem Art Directors Club können die Gewinner auf die Veröffentli­chung ihrer An­zeigen in deutschen Tageszeitun­gen hoffen. Dar­über hinaus nimmt das Gewin­nerteam am bestYET Award teil, einem Work­shop von zehn europäischen Zeitungsorganisa­tionen, der 2008 in Stockholm stattfindet.

zurück