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05. Mai 2008 | Digitales

Zeitung online: Entscheider treffen Entscheider

Multimedia-Konferenz von IFRA und BDZV am 17. /18. Juni in Potsdam

Womit können Verlage in der digitalisierten Welt punkten? Welche neuen Geschäftsmodelle sind erfolgversprechend? Was will das Publikum, was will der Werbekunde? Welche Relevanz hat Viral Marketing für Verlage? Wie können sie sich erfolgreich mit Web-TV und Local Search positionieren?

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERADiese Fragen stehen im Mittelpunkt der Multimedia-Konferenz „Zeitung online 2008“, die BDZV und IFRA am 17. und 18. Juni 2008 in Potsdam veranstalten. Fachleute aus den USA, Norwegen, Polen und Deutschland erläutern in Vorträgen und Analysen anhand konkreter Fallbeispiele, welche Konzepte, Strategien und Produkte zum Erfolg führen können. Der Medienwissenschaftler Professor Norbert Bolz wird die Keynote halten.

Über ihre Erfahrungen im Onlinegeschäft berichten: Robin Meyer-Lucht (Berlin Institute) zur Standortbestimmung der Zeitungsverlage im Nutzer- und Werbemarkt; Manfred Klaus (plan.net, München) über Anforderungen der Media-Planung an die Verlage; Sean McDonnell (Boston Globe) zum Thema Targeting; Lukas Kircher (KircherBurkhardt, Berlin) über Website-Gestaltung; Reiner Mittelbach (Ifra Darmstadt) über die Verlagswelt der Zukunft; Rolf Dyrnes Svendsen (Adressavisen ASA, Norwegen) über Web-TV, Robert Stalmach (Agora AS, Polen) über mobile Dienste und Martin Oetting (trnd, Berlin) über Viral Marketing. Die Veranstaltung wird moderiert von Peter Stefan Herbst, Chefredakteur „Saarbrücker Zeitung“, und Domenika Ahlrichs, Chefredakteurin „Netzeitung“.

Am Abend des ersten Kongresstages findet das Sommerfest des BDZV statt, zu dem auch die Teilnehmer der Konferenz eingeladen sind. Veranstaltungsort ist die VIP-Lounge des Berliner Olympiastadions. Auf dem Rasen wird eine Abgeordnetenmannschaft des Deutschen Bundestags gegen eine BDZV-Auswahl aus Verlegern und Chefredakteuren antreten.

Der internationale Multimedia-Kongress, der bereits zum achten Mal in Folge stattfindet, richtet sich an Verleger, Geschäftsführer, Chefredakteure, Anzeigenleiter, Vertriebsleiter und Onlineverantwortliche in den Verlagen. Als Gäste werden über 200 Entscheider aus der Zeitungsbranche erwartet. Anmeldung unter www.ifra.com/events oder events(at)ifra.com.

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