Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

10. Mai 2017 | Veranstaltungen

„Zeitung Digital“: Vom Start-up-Battle bis zur „New York Times“

Innovative Cases aus dem In- und Ausland am 22./23. Juni in Berlin

csm_ZD_quer_20104f4481.jpgExklusive Einblicke in die Strategie eines der bedeutendsten US-amerikanischen Verlagshäuser verspricht die Keynote von Michael Golden, Vice Chairman Board of Directors der New York Times, beim diesjährigen Kongress „Zeitung Digital 2017“. Der designierte Präsident des Weltverbands der Zeitungen und Nachrichtenmedien WAN-IFRA ist einer von knapp 300 Verlegern, Geschäftsführern, Verlags- und Digitalverantwortlichen, die sich am 22. und 23. Juni 2017 in Berlin treffen, um über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. Social Publishing, Native Advertising, Start-ups, Innovationen im lokalen Geschäft: Der 17. Kongress „Zeitung Digital“ von BDZV und WAN-IFRA steht im Zeichen der Chancen und Herausforderungen für Verlage. Eingeführt werden die Teilnehmer durch Thomas Düffert, BDZV-Vizepräsident und CEO Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, Madsack Mediengruppe.

Ein weiteres Highlight am ersten Konferenztag: das Gespräch zwischen Christoph Keese, Geschäftsführer, Axel Springer hy GmbH, und Frank Briegmann, Zentraleuropa-Chef des Musikkonzerns Universal, zum Thema „Beats and Bits – Vom radikalen Wandel in der Musikindustrie“. Eine besondere Erfolgsgeschichte aus Österreich präsentiert Patricio Hetfleisch, Geschäftsführer New Media Online GmbH, Moser-Holding. Er demonstriert, wie lokale Stärken bei der „Tiroler Tageszeitung“ ins Digitale übersetzt werden. Beim Wettbewerb „Start-up-Battlefield“ treten vier junge Gründer gegeneinander an; das Publikum wird dabei zur Jury.

Der zweite Konferenztag startet mit einem Vortrag von Laura Himmelreich, Chefredakteurin „Vice.com“ zum Thema „Gegen den Mainstream – Millennials ansprechen und begeistern“. Im Anschluss diskutieren Wolfgang Büchner, Chief Content Officer der Madsack Mediengruppe, „SZ.de“-Chefredakteurin Julia Bönisch und Jörg Quoos, Chefredakteur der Funke Zentralredaktion, darüber, was Journalismus in digitalen Zeiten leisten kann. Mit den „Dallas Morning News“ präsentiert sich einer der innovativsten Verlage der USA auf der Bühne, der insbesondere hinsichtlich Paid Content neue Wege geht. Einen Überblick über die weltweit wichtigsten Trends gibt der amerikanische Medien-Experte John Wilpers, Senior Director USA, Innovation International Media Consulting.

Moderiert wird der Kongress von Nadine Rosenkranz, Leitung Produktmanagement/Sales Marketing beim sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag, und Peter Stefan Herbst, Chefredakteur der „Saarbrücker Zeitung”.

Mehr Informationen und Anmeldungen unter: http://www.bdzv.de/veranstaltungen/alle-termine-archiv/veranstaltungsarchiv/2017/zeitungdigital2017/

 

Frühbucherrabatt: Wer sich bis zum 12. Mai für „Zeitung Digital“ anmeldet, spart mehr als 100 Euro auf die Teilnahmegebühr.

zurück