Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

08. Februar 2007 | Marketing

„Zeit Wissen“ klimaneutral/ „Zeit Campus“ gut 100.000 Mal verkauft

Die Ausgabe des Magazins „Zeit Wissen“ vom 7. Februar 2007 mit dem Titel „Klimawandel – Dieses Heft rettet die Welt“ ist klimaneutral pro­duziert worden. Die Redaktion ließ dafür aus­rechnen, wie viel Kohlendioxid durch die Produk­tion anfällt. Anschließend wurde zum Ausgleich die entsprechende Menge an CO2-Zertifikaten bei einem Emissionsdienstleister gekauft, der damit ein indisches Biomassekraftwerk unterstützt. Ziel der Aktion war es, „den Emissionshandel für das Titelthema Klimawandel im Selbstversuch zu erproben“.

Jeweils über 100.000 Mal verkauft wurden die beiden ersten Ausgaben des neuen Studenten­magazins „Zeit Campus“. Das Heft erscheint seit dem 18. Oktober 2006 zweimonatlich und bietet Service zu Studium und Beruf sowie „anspruchs­volle Lesestücke, unterhaltende Artikel und Bild­strecken“. Parallel gibt es bereits seit August 2006 das Internetangebot Zeit Campus online. Der Geschäftsführer der „Zeit“ (Hamburg), Dr. Rainer Esser, charakterisiert das Magazin als „völlig neues Konzept im studentischen Leser­markt“.

zurück