Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

09. Juli 2004 | Marketing

„Zeit“ mit Brockhaus-CD-ROMs erfolgreich

Vier beigelegte Lexikon-CDs haben im Juni 2004 den Einzelverkauf der Wochenzeitung „Die Zeit“ um 40 Prozent gesteigert. Über 470.000 verkaufte Exemplare werde „Die Zeit“ in der IVW-Quartalsstatistik melden, die am 14. Juli veröffentlicht wird, schreibt dazu die Branchenzeitschrift „werben & verkaufen“ und zitiert „Zeit“-Geschäftsführer Rainer Esser, dass dies „die höchste Auflage seit Jahren“ sei. Zu dem Erfolg beigetragen haben vier CD-ROMs mit Stichworten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur im Brockhaus. Sie wurden seit dem 27. Mai an vier aufeinander folgenden Ausgaben der „Zeit“ beigelegt und steigerten den Einzelverkauf der jeweiligen Ausgaben gegenüber dem Vorjahr um knapp 40 Prozent. Die Marketingmaßnahme, die mit einem Bruttowerbevolumen von etwa zwei Millionen Euro beworben wurde, habe sich durch die gestiegenen Vertriebserlöse beinahe vollständig refinanziert, zitiert „werben & verkaufen“ Esser weiter. Ähnliche Aktionen sollten im Lauf des Jahres folgen.

zurück