Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

26. Januar 2007 | Marketing

Zeit Klassik-Edition 40.000 Mal verkauft

Von der im Oktober 2006 gestarteten, 20-bän­digen Zeit Klassik-Edition („BDZV Intern“ berich­tete) wurden bis Mitte Januar 2007 gut 800.000 Bücher mit CD verkauft. Die gesamte Edition wurde 40.000 Mal abgesetzt. Der Zeit Verlag in Hamburg erwirtschaftete mit der Serie bisher einen Umsatz von rund 5,5 Millionen Euro. Der Erfolg der Sammelreihe bestätige die Strategie des Unternehmens bei seinen Nebengeschäften, sagte dazu Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer „Die Zeit“: „Wir bearbeiten ausschließlich The­men, die exakt zur Marke ‚Zeit’ passen.“ Die Bü­cher erscheinen als Hardcover mit CD; die kom­plette 20-bändige Reihe kostet im Abonnement 159 Euro, der Einzelband 9,90 Euro. Partner im Tonträgervertrieb ist EMI Classics, im Buchhan­del der Verlag J. B. Metzler, Stuttgart.

zurück