Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

06. November 2008 | Namen und Nachrichten

Yahoo startet neue Vermarktungsplattform

Yahoo will mit einem neuen Vermarktungssystem seinen Anteil am wachsenden Geschäft mit Online-Anzeigen ausbauen. Mit der Plattform APT können Online-Anbieter Anzeigen auf ihren Websites zielgenauer und damit teurer vermarkten. Als erste Kunden für die neue Anzeigenplattform stellte Yahoo-Chef Jerry Yang die US-Tageszeitungen „San Francisco Chronicle“ und „San Jose Mercury News“ vor. Im kommenden Jahr soll der Service für weitere Kunden zur Verfügung stehen. Die neue Vermarktungsplattform soll als gemeinsamer Marktplatz für alle beteiligten Partner das Schalten und Verkaufen von Anzeigen deutlich vereinfachen. Sowohl Verlage, Anzeigenkunden, Agenturen, Entwickler als auch Partner sollen gemeinsam darauf zugreifen können. „Einer der Hauptvorteile von APT ist die Tatsache, dass es ein offenes System ist“, sagte Yahoo-Managerin Sue Decker.

Quelle: dpa   

zurück