Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

07. April 2009 | Namen und Nachrichten

Yahoo! ist Vermarktungspartner von sueddeutsche.de

Sueddeutsche.de, der Onlinedienst der „Süddeutschen Zeitung“, und Yahoo! Deutschland haben am 8. Januar 2009 eine mehrjährige Partnerschaft im Bereich Display-Vermarktung abgeschlossen. Die Kooperation umfasst neben sueddeutsche.de und sz-magazin.de auch das mobile Angebot von sueddeutsche.de. Damit vermarktet Yahoo! ab sofort die grafische Werbung auf den Onlineseiten sowie auf den mobilen Seiten der „Süddeutschen Zeitung“. Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der „Süddeutschen Zeitung“, hofft, dass „mittels eines ausgeklügelten Yield Managements der Seitenerlös unserer Website maximiert“ wird. Künftig werde man zusammen mit Yahoo! die Auslastung der Werbeflächen – ähnlich wie eine Airline ihre Sitzplatzkapazität – aktiv optimieren“. Über die Vermarktung hinaus wollen beide Partner die bestehende Zusammenarbeit im Inhaltebereich weiter ausbauen. Im Rahmen der neuen Strategie werde Yahoo! unter anderem von seiner Startseite direkt auf ausgewählte Inhalte von sueddeutsche.de verlinken.

Quelle: Sueddeutsche.de

zurück