Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

13. Januar 2009 | Digitales

Yahoo! ist Vermarktungspartner online von sueddeutsche.de

Sueddeutsche.de, der Onlinedienst der „Süd­deutschen Zeitung“ (München), und Yahoo! Deutschland haben am 8. Januar 2009 eine mehrjährige Partnerschaft im Bereich Display­vermarktung geschlossen. Die Kooperation um­fasst neben sueddeutsche.de und sz-magazin.de auch das mobile Angebot von sueddeutsche.de. Damit vermarktet Yahoo! ab sofort die grafische Werbung auf den Onlineseiten sowie auf den mobilen Seiten der „Süddeutschen Zeitung“. Jür­gen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der „Süd­deutschen Zeitung“, hofft, dass „mittels eines ausgeklügelten Yield Managements der Seiten­erlös unserer Website maximiert“ wird. Künftig soll in Zusammenarbeit mit Yahoo! die Auslas­tung der Onlinewerbeflächen – ähnlich den Sitz­platzkapazitäten einer Fluggesellschaft – „aktiv optimiert“ werden. Darüber hinaus kündigt Yahoo! an, die Zusammenarbeit im Inhaltebereich weiter auszubauen. So werde Yahoo! unter anderem von seiner Startseite direkt auf ausgewählte In­halte von sueddeutsche.de verlinken.

zurück