Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

12. November 2014 | Marketing

Wochenend-Mail der „Saarbrücker Zeitung“

Die vor kurzem eingeführte personalisierte Wo­chenend-Mail des Chefredakteurs der „Saarbrü­cker Zeitung“, Peter Stefan Herbst, erreicht sechs Wochen nach dem Start bereits rund 30.000 Abonnenten. Den Schwerpunkt bilden Lese-Empfehlungen mit Links zu Beiträgen auf der Homepage der Zeitung und persönliche Be­wertungen zu wichtigen Themen im Saarland sowie Ankündigungen für die Folgewoche. Die Mail wird jeweils freitags versendet. 18.000 Empfänger sind keine Abonnenten des Printpro­duktes oder der Digitalangebote der Zeitung. „Wir setzen stärker auf Regionalität und Relevanz, weniger auf Überregionales und Tagesaktualität“, erläuterte Herbst das neue Angebot. Die Woche­nend-Mail sei für einen mehrtägigen Nutzwert konzipiert. „Mit Öffnungsraten von bis zu 34 Pro­zent und Klickraten von bis zu 20 Prozent in der Startphase sind wir sehr zufrieden“, ergänzte der Verlagsgeschäftsführer der „Saarbrücker Zei­tung“, Thomas Deicke. Nutzer konnten über eine Mail oder die Homepage der „Saarbrücker Zei­tung“ die Wochenend-Mail abonnieren. Beispiel Wochenendmail 31. Oktober 2014: http://32058.seu.cleverreach.com/m/8239371/

zurück