Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

30. Juli 2002 | Marketing

Woche der Zeitung 2002

Die „Woche der Zeitung 2002“ findet in diesem Jahr im Umfeld der Bundestagswahlen statt, nämlich vom 21. bis 29. September. Verlage und Redaktionen sollen dabei wieder auf vielfältige Weise unterstützt werden. So hat die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft Anzeigen und Plakate produzieren lassen, die den Marketing- und Vertriebsabteilungen direkt angeboten werden. Die Texte der Anzeigen können ab Anfang August auch unter dem Button „Woche der Zeitung“ angeschaut werden (www.bdzv.de).

 

Darüber hinaus offeriert die ZMG selbst oder in Zusammenarbeit mit Dritten verschiedene Produkte, die auch jenseits der „Woche der Zeitung“ eingesetzt werden können. Dazu zählt das Lern-Malbuch „Unsere Zeitung“, in dem für Kinder im Grundschulalter auf leicht verständliche Weise die Herstellung einer Zeitung dargestellt wird. Das 20 Seiten starke Heft ist teils vierfarbig gedruckt und kann zum Preis von 0,54 Euro (zuzüglich sieben Prozent Mehrwertsteuer und Versandkosten) beim Deka Umweltverlag und Promotion bestellt werden, Postfach 15 66, 66748 Dillingen, Telefon: 06831/704025, Fax: 06831/704026, E-Mail: info@umweltkasper.de. Die ZMG weist hier auf die Möglichkeit hin, auf der ersten und vierten Umschlagseite einen Sondereindruck mit dem eigenen Zeitungstitel machen zu lassen; ab einer Auflage von 5.000 Heften ist dieser Sondereindruck kostenlos. Internet: www.kussani.de

 

Deko-Stücke und Give-aways liefert zur „Woche der Zeitung“ die Firma MCS. So wurde der Zeitungsjunge als knapp mannshoher Aufsteller neu aufgelegt (ca. 30 Euro). Als „Rundum glücklich“-Paket können sich die Verlage ein Luftballonwettfliegen (mit 1.000 Ballons) ins Haus bestellen (ab 600 Euro). Und dann gibt es natürlich auch noch die Zeitungsente Paula Print in allerlei Variationen. Kontakt: MCS Susanne Augustin, Telefon: 06661/918421, E-Mail: mcs-augustin@t-online.de, Internet: www.paulaprint.de

 

Ansprechpartner für die „Woche der Zeitung 2002“ bei der ZMG ist Thorsten Kern, Telefon: 069/97382266, E-Mail: kern@zmg.de

zurück