Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

12. März 2009 | Marketing

Wiesbaden: Zeitungen im Online-Layout

Seit kurzem erscheinen die sieben Titel der Verlagsgruppe Rhein Main (VRM, Mainz) online mit neuem Auftritt („BDZV Intern“ berichtete). Am 7. März 2009 machten die „Allgemeine Zeitung“ (Mainz) und der „Wiesbadener Kurier“ ihre Leser auch in der gedruckten Ausgabe auf den Re­launch aufmerksam: Den eigentlichen Titelseiten wurden in der Samstagausgabe zwei Seiten vor­geschaltet. Auf der ersten Seite war nahezu de­tailgetreu die Startseite des neu gestalteten On­lineauftritts nachempfunden; auf der zweiten Seite wurden die Veränderungen den Lesern erläutert. Hans Georg Schnücker, Sprecher der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Rhein Main, bewertete die neuen Internetseiten als „ideale Ergänzung der gedruckten Zeitung“. Mit dem aktuellen Onlineangebot könne die VRM Leser und Nutzer noch umfassender und aktueller über das Geschehende in der Region informieren.

zurück