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26. September 2013 | Veranstaltungen

Wiederholungs-Seminar: Rechtsfragen zum Zustellpersonal

Die Zeitungszustellung ist eine klassische Teil­zeitarbeit. Obwohl sie in der Presse schon immer unentbehrlich war, zeigt die Praxis, dass die Rechtsfolgen aus der Teilzeitbeschäftigung allen Beteiligten häufig unklar sind. Dies kann zu fal­schen Entscheidungen mit kostenintensiven Kon­sequenzen führen. Für Personalleiter und Mitar­beiter der Zustellorganisationen ist es deshalb wichtig zu wissen, welche Grundsätze bei der Beschäftigung von Zustellern zu beachten sind. Dieser Problematik geht das BDZV/ZV-Seminar „Aktuelles Rechtswissen rund um das Zustellper­sonal“ am 6. und 7. November 2013 in Berlin nach, das aufgrund der großen Nachfrage dieses Jahr bereits zum zweiten Mal angeboten wird. BDZV-Justiziarin Sonja Boss wird dabei unter anderem auf die Themenbereiche Teilzeitarbeit und Teilzeitbefristungsgesetz, Urlaubsrecht, Ent­geltfortzahlung im Krankheitsfall, Mutterschutz, Teilzeitarbeit während der Elternzeit und Jugend­arbeitsschutzgesetz eingehen. Darüber hinaus stehen die Themen Arbeitsentgelt und Mehrfach­beschäftigung, Steuerrecht und Rechtslage nach der Mindestlohnverordnung im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Teilnehmergebühr beträgt für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände 790 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 1.050 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer).

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