Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

19. Dezember 2008 | Namen und Nachrichten

Werbungtreibende steigern Suchmaschinenmarketing

Experten und Entscheider führender Markenartikler sind sich darin einig, dass die Ausgaben für Suchmaschinenmarketing im Jahr 2009 deutlich ansteigen werden. Google dürfte als Marktführer davon am meisten profitieren. „Für jeden investierten Euro lässt sich der Return on Investment messen – das ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein wichtiges Argument“, sagt Christian Petersen, Geschäftsführer des Hamburger Dienstleisters Eprofessional, gegenüber der Fachzeitschrift Horizont. Lufthansa-Marketingchef Hubert Frach will die Investitionen 2009 um einen zweistelligen Prozentsatz hochschrauben. Auch die Autobauer gehen dazu über, dem in Kurzform SEM genannten Tool einen festen Platz im Mediamix einzuräumen.

Quelle: Horizont.net 

zurück