Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

17. April 1997 | Marketing

Werbezielgruppe "über 45jährige"

Die über 45jährigen sind laut einer Studie des Heinrich Bauer-Verlags in Hamburg die größte und finanzkräftigste Verbrauchergruppe in Deutschland. "Sie bilden einen gigantischen Markt", sagte Verlagssprecherin Pia Stein anläßlich der Präsentation der Untersuchung am 3. April 1997 in Hamburg. Die Werbewirtschaft sei gut beraten, sich künftig mehr als bisher auf diese Zielgruppe zu konzentrieren. Hier gebe es echte Wachstumschancen. Wie Stein weiter ausführte, bestünden bislang in der Werbewirtschaft erhebliche Vorbehalte gegenüber älteren Konsumenten. Wer künftig nur auf den Jugendkult setze, werde keine wesentlichen Markterfolge mehr erreichen. Insgesamt leben in Deutschland 25,6 Millionen über 45 Jahre, die vom Heinrich Bauer-Verlag als "Best Age"-Gruppe bezeichnet werden. Die monatlich im Bauer-Verlag erscheinenden Studien können im Jahresabonnement zum Preis von 144 Mark bezogen werden.

Kontakt:

Heinrich Bauer-Verlag,
Frau Krohn,
Burchard-Straße 11,
20095 Hamburg,
Tel.: 040/30190,
Fax: 040/326486.

zurück