Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

25. März 2011 | Veranstaltungen

Wenn Verlage erfolgreich kooperieren

Der BDZV und die Veranstaltungstochter ZV veranstalten am 30. März 2011 erstmals den Workshop „Gemeinsam stärker – Funktionsweisen und Erfolgsfaktoren von Verlagskooperationen“ in Berlin. Dabei wird es schwerpunktmäßig darum gehen, wie Kooperationen funktionieren und wie der Prozess von der Idee bis zur Umsetzung erfolgreich organisiert wird. Unter anderem wird die Unternehmensberatung Schickler die vom BDZV in Auftrag gegebene Studie zu strategischen Allianzen im Verlagsgeschäft vorstellen. Ferner diskutieren die Teilnehmer zusam­men mit Medienberater Werner Lauff und Studi­enautor Alexander Kahlmann, welche Kooperati­onsformen es gibt, was durch Kooperationen erreicht werden kann, welche Erfahrungen mit strategischen Allianzen (international) gemacht wurden und was sich Entscheider in der Zukunft von ihren Kooperationen erhoffen. Die Teilneh­mer sollen in dem Workshop ein vertieftes Ver­ständnis für Kooperationsprozesse und konkrete Roadmaps für erfolgreiche Zusammenarbeiten entwickeln. Die Veranstaltung steht exklusiv Mitgliedsverla­gen der BDZV-Landesverbände offen. Die Teil­nehmergebühr beträgt 1.250 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer).

zurück