Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

02. April 2007 | Allgemeines

Web 2.0, Relaunch, Online-Marketing, WebTV

BDZV mit einer Reihe von Fachtagen zu aktuellen Multimedia-Themen

Der BDZV hat gemeinsam mit der ZV Zeitungsverlag Service GmbH eine Veranstaltungsreihe zu aktuellen Multimedia-Themen aufgelegt. Im Zentrum der Veranstaltungen stehen Praxisbeispiele aus Verlagen, erfolgreiche Geschäftsmodelle und Strategien im Web. Die eintägigen Fachtage bieten Entscheidern und Mitarbeitern von Online-Diensten, Geschäftsführern und Verlagsleitern einen guten Überblick über die immer bedeutender werdenden Online-Geschäfte. Themen sind unter anderem Crossmedia-Vermarktung, Usability, Web 2.0, Bewegtbild sowie E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing. Die Veranstaltungen geben den Teilnehmern zudem ausreichend Gelegenheit zum ungezwungenen Networking. Information und Anmeldung zu den Veranstaltungen sind im Internet unter www.zv-online.de möglich.

Fachtag „Lokale Online-Vermarktung“

Was macht die Zeitung zu einem innovativen Werbepartner im lokalen Markt? Wie funktioniert der Online- und Crossmedia-Verkauf in der Re­gion? Wie lässt er sich effizient organisieren und welche Werbeformen kommen beim lokalen An­zeigenkunden besonders gut an?

Fragen wie diese stehen im Fokus des Fach­tags „Lokale Online-Vermarktung“, den der BDZV am 24. April 2007 in Köln veranstaltet. Zu den Schwerpunkten Internetauktionen, regionale Vermarktung von Internetportalen, crossmediale Werbung und Steigerung der Reichweite geben Auskunft: Peter Kirchner (Kirchner + Robrecht GmbH manage­ment consultants, Frankfurt am Main), Herbert Hartmann (Südwest Presse, Ulm), Martina Lenk (MVweb, Schwerin), Marc Del Din (Verlag M. DuMont Schauberg, Köln), Robert Bosch (Zei­tungsgruppe Welt/ Berliner Morgen­post, Berlin), Roderich Pilars de Pilar (Sevenval, Köln), Klaus Abele (ISA, München), Manfred Neufang und Markus Hofman (Badische Zeitung, Freiburg) und Olaf Kunz (Südkurier, Konstanz).

Moderiert wird die Veranstaltung von Robert Danch, Büro DC in Köln. Die Teilnahmegebühr beträgt 495 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für Vertreter aus den Mitgliedsverlagen der BDZV-Landesverbände, Nichtmitglieder zahlen 595 Euro zuzüglich Mehr­wertsteuer. Anmeldung und Kon­takt: ZV Zei­tungsverlag Service GmbH, Ulrike Schmiedtke, Telefon 030/726298242, E-Mail schmiedtke(at)bdzv.de.

 

 

Fachtag „Website-Relaunch“

Die Entwicklung des Internetmarktes und der Kommunikation durch Websites erfordern eine ständige Anpassung der Websitekonzepte, um Inhalte, Funktionen, Werbe- und Kommunikati­onsmöglichkeiten aktuell zu halten.

Vor diesem Hintergrund bietet der BDZV am 9. Mai 2007 in Düsseldorf gemeinsam mit der ZV Zeitungsverlag Service GmbH einen Fachtag zum Thema „Website-Relaunch – mehr Reichweite, Kundenbindung und Wertschöpfung“ an. Zu den Schwerpunkten Nutzerführung, Website-Re­launch, Markenstrategie, Web 2.0 und barriere­freies Webdesign geben Auskunft:

Matthias Schrader, SinnerSchrader AG, Ham­burg; Hans-Jürgen Jakobs, sueddeutsche.de, München; Oliver Bargfeld, RP Online, Düsseldorf; Oliver Ebert, Focus Online, München; Wolfgang Henseler, Syzygy, Bad Homburg; und Jan Eric Hellbusch, 2bweb, Lünen. Die Keynote über „Sto­rytelling im Wandel von Print zu Web“ hält der Berliner Zeitungsdesigner Lukas Kircher. Mode­riert wird die Veranstaltung von Professor Tho­mas Breyer-Mayländer, Prodekan der Fakultät Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 495 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für Vertreter aus den Mitgliedsverlagen der BDZV-Landesver­bände, Nichtmitglieder zahlen 595 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Anmeldung und Kontakt: ZV Zeitungsverlag Service GmbH, Ulrike Schmiedtke, Telefon 030/726298242, E-Mail schmiedtke(at)bdzv.de.

 

 

Web 2.0, Online-Marketing, WebTV

Weitere Fachtage sind für die zweite Jahres­hälfte 2007 geplant. So soll am 30. Oktober ein Fachtag zum Thema „Web 2.0“, am 14. Novem­ber zum Thema „Online-Marketing“ und schließ­lich am 5. Dezember eine Veranstaltung zum Thema „Web-TV“ stattfinden.

zurück