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21. August 2007 | Digitales

Web 2.0 – Konzepte, Strategien, Erfahrungen

BDZV-Fachtag am 30. Oktober in Köln

„Web 2.0“ – das sind interaktive Dienste und Techniken, die den Nutzer noch stärker in die Gestaltung von Websites einbinden. In kurzer Zeit sind gewaltige soziale Netzwerke entstanden, in denen vor allem junge Menschen Fotos, Musik und Videos austauschen oder miteinander kommunizieren.

Welche Möglichkeiten bieten Wikis, Blogs und Citizen Journalism für die Zeitungen? Wie ist das Verhältnis von user generated content zu redaktionellem Content? Wie gelingt die Vermarktung von Web 2.0-Plattformen? Fragen wie diese stehen im Fokus des Fachtags „Web 2.0 – Konzepte, Strategien, Erfahrungen“, den der BDZV gemeinsam mit der ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH am 30. Oktober 2007 in Köln veranstaltet. Zu Rahmenbedingungen, Erfolgsfaktoren und Vermarktungspotentialen von Web 2.0 geben Auskunft: Jörg Bienert, Geschäftsführer empulse GmbH, Köln; Paul Wehberg, „Neue Osnabrücker Zeitung“; Dennis Bemmann, Gründer und Vorstand StudiVZ, Berlin; Rechtsanwältin Ricarda Veigel, BDZV, Berlin und Marc Aschenberner, stern.de, Hamburg. Die Keynote über „Neue Partizipationschancen im Internet“ hält der Münsteraner Professor Dr. Christoph Neuberger. Mode­riert wird die Veranstaltung von Professor Tho­mas Breyer-Mayländer, Prodekan der Fakultät Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 495 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für Vertreter aus den Mitgliedsverlagen der BDZV-Landesver­bände, Nichtmitglieder zahlen 595 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

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