Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

13. Januar 2009 | Digitales

WAZ NewMedia beteiligt sich an Madsack MediaLab

Die WAZ NewMedia GmbH & Co. KG, ein Un­ternehmen der WAZ Mediengruppe, wird sich an der Madsack MediaLab GmbH & Co. KG beteili­gen, die zur Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover gehört. Das Unternehmen wird künftig unter dem Namen TheMediaLab (www.themedialab) agieren. Der Erwerb der Betei­ligung steht noch unter Vorbehalt der Zu­stimmung durch das Bundeskartellamt. Dazu sagte Andreas Arntzen, Madsack-Geschäftsfüh­rer und verantwortlich für den Bereich elektroni­sche Medien: „Unser Ziel ist es, Trends im Be­reich Neue Medien frühzeitig aufzuspüren und umzusetzen“ und damit die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern. „Wir freuen uns, mit WAZ NewMedia einen hervorragenden Partner mit gleichen Vorstellungen für das MediaLab ge­funden zu haben.“ Katharina Borchert, Ge­schäftsführerin von WAZ NewMedia, würdigte ihrerseits das Madsack MediaLab als „beispiel­haftes, an den speziellen Bedürfnissen von Re­gionalverlagen orientiertes Unternehmen“ mit „interessantem Portfolio“.

zurück