04. Januar 2010 | Veranstaltungen
Von "Anzeigengeschäft im Umbruch" bis "Zeitung Online" - ZV mit umfangreichem Veranstaltungsprogramm
Schwerpunktmäßig wird sich diese mit den Lesegewohnheiten von Kindern und Jugendlichen sowie den Unterschieden beim Lesen von Texten im Web, mobil oder gedruckt beschäftigen. Weitere Höhepunkte des ZV-Programms der ersten sechs Monate sind die Fachtage zu den Themen „Anzeigengeschäft im Umbruch“ beziehungsweise „Paid Content“ und die zehnte Auflage der Multimediakonferenz „Zeitung Online“ in Berlin. Darüber hinaus bietet die ZV auch 2010 zahlreiche Workshops an, darunter „Alles was recht ist – juristische Fragen der Vertriebswerbung“, „Fit für den Verkauf – Mailings texten wie ein Profi“ oder „Kreativitätstraining“.
Für das zweite Halbjahr sind unter anderem Veranstaltung zu "Suchmaschinenmarketing und –optimierung", „Herausforderung Social Media“ und "Mobiles Internet - Trends, Potenziale, Erfolgsfaktoren" geplant.
Eine ausführliche Beschreibung der Veranstaltungen finden Sie unter den entsprechenden Links oder im unten beigefügten Veranstaltungsprogramm.
Kongresse und Fachtage:
- Bewegtbild - Zeitungen gehen auf Sendung, 28. Januar, Berlin
- Kinder - Jugend - Zeitung, 3. März, Berlin
- Anzeigengeschäft im Umbruch, 17./18. März, Berlin
- Paid Content, 29. April, Berlin
- Datenschutz im Verlag, 11. Mai, Berlin
- ePublishing, 20. Mai, Berlin
- Zeitung Online, 8./9. Juni, Düsseldorf
Ort: Berlin
Downloads:
- ZV Veranstaltungen 2010
Typ: pdf Größe: 430 KB