Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

26. Januar 2007 | Marketing

Verlage gründen Ticketvermarkter

Die drei nordrhein-westfälischen Zeitungshäu­ser WAZ Mediengruppe (Essen), M. DuMont Schauberg (Köln) und „Rheinische Post“ (Düssel­dorf) wollen einen gemeinsamen Eintrittskarten­vertrieb via Internet gründen. Es gebe eine Ab­sichtserklärung zur Kooperation, teilte ein „WAZ“-Sprecher gegenüber der „Frankfurter Allgemei­nen Zeitung“ mit. Die Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss; auch beim Bundeskar­tellamt sei die Kooperation bereits zur Genehmi­gung angemeldet. Der Start der Online-Plattform unter der beim Verlag M. DuMont Schauberg bereits bestehenden Marke „derticketservice.de“ sei im ersten Quartal 2007 geplant. Angestrebt werde auch, den Online-Vertrieb des Landes Nordrhein Westfalen (nrw-ticket.de) in die Koope­ration einzubinden.

zurück