Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

08. Februar 2007 | Namen und Nachrichten

Veränderungen bei RP Online

Die Geschäftführung der RP Online GmbH wird seit 1. Februar 2007 durch Oliver Eckert, bislang Chefredakteur des Dienstes, verstärkt. Eckert wird vor allem für die Bereiche Produkt und Ver­marktung verantwortlich sein. Dazu gehören, wie die „Rheinische Post“ am 5. Februar 2007 mit­teilte, die kontinuierliche Weiterentwicklung des regionalen Nachrichtenportals sowie die Erschlie­ßung neuer Vermarktungsumfelder und Werbe­konzepte. Weiterer Geschäftsführer von RP On­line ist Oliver Bargfeld, der künftig für strategische Projektentwicklung und Kooperationen verant­wortlich zeichnet. Bargfeld verantwortet auch die Produkt- und Markenentwicklung in der Rheini­schen Post Verlagsgesellschaft (Düsseldorf). Neuer Chefredakteur von RP Online wird Dr. Rainer Kurlemann, bisher in der Zentralredaktion der „Rheinischen Post“ als Chef vom Dienst tätig. Er soll die crossmedialen Angebote von RP On­line und „Rheinischer Post“ weiter ausbauen. Dazu erläutert Clemens Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Rheinische Post: „Durch die personelle Verstärkung wird RP Online für Nutzer und Werbekunden noch inte­ressanter. So schaffen wir die Voraussetzung für weiteres erfolgreiches Wachstum.“

zurück