Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

11. November 1997 | Digitales

USA: Erfolgreiche Banner-Werbung?

Eine Studie des Internet Advertising Bureau (IAB) kommt zu einer positiven Bewertung der Banner-Anzeigen von Markenartiklern. 63 Prozent der befragten 17.000 Internet-Nutzer bewerteten Marken-Kampagnen im Web als zukunftsweisender im Vergleich zu herkömmlichen Kampagnen. Die Studie des IAB ergab weiterhin, daß bereits nach einer Banner-Werbung der Bekanntheitsgrad einer Marke ansteige. Eine Studie von Forrester Research, bei der 50 Unternehmen mit einem jährlichen Gesamtwerbeetat von mehr als 100 Millionen Dollar befragt wurden, ergab dagegen, daß Internet-Werbekampagnen als wenig wirksam eingestuft werden.

Quelle: Horizont Newsline 26.9.1997, W & V-Tickerabo 27.9.1997

zurück