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05. Oktober 2000 | Allgemeines

Unternehmen Print - wie geht die Erfolgsstory weiter?

BDZV und VBZV mit eigenem Kongressprogramm bei Münchner Medientagen / Kooperation mit VDZ beim "Print-Gipfel"

Mit einem "Print-Gipfel" und dem "Forum Zeitung" beteiligen sich BDZV, der Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV) - zum Teil in Kooperation mit dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) - an den Medientagen München (6. bis 8. November 2000).

"Unternehmen Print - eine erfolgreiche Zukunft trotz Internet?" Unter diesem Titel steht die Expertenrunde beim "Printgipfel" am 7. November. Wer sind die Leser/Nutzer von morgen? Wie verändert das Internet die traditionelle Welt der Zeitungen und Zeitschriften? Wohin entwickeln sich die Verlagshäuser? - Diese und andere Fragen rund um Unternehmens- und Produktstrategien stehen im Mittelpunkt. Am Podium: BDZV-Präsident Helmut Heinen; Peter Esser, Verleger der "Mittelbayerischen Zeitung", Regensburg; Friedhelm Haak, Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgesellschaft Madsack, Hannover; Uwe Hoch, Vizepräsident VDZ, Geschäftsführer Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf; Frieder Stein, Geschäftsführer Vereinigte Motorverlage, Stuttgart; Rudolf Thiemann, Vizepräsident VDZ, Geschäftsführer Liboriusblatt, Hamm; Moderiert wird die Runde vom Chefredakteur der Kommunikationsfachzeitschrift "Horizont", Christian Ickstadt.

An die Entscheider bei den Online-Projekten und -unternehmen der Verlage richtet sich der Fachkongress beim "Forum Zeitung". Unter dem Thema "Zeitung.com - Verlagsstrategien im Internet" gibt es Fachvorträge mit anschließender Diskussion unter Einbeziehung des Auditoriums. Eröffnet wird dieser Fachkongress, der ebenfalls am 7. November stattfindet, bereits morgens um 9.30 Uhr von BDZV-Präsident Helmut Heinen. Die anschließende "Keynote" spricht einer der Pioniere in Sachen Zeitungen und Internet, Eugen A. Russ, Herausgeber der "Voralberger Nachrichten", Bregenz. Sein Thema: Vom Zeitungshaus zur Multimedia-Company. Danach folgen Vorträge zu folgenden Themen: "Qualitätsjournalismus im Internet", Wolfram Weimer, designierter Chefredakteur "Die Welt"; "WAP - Zeitung via Handy", Saskia Wolf, Leitung Produktmanagement Handelsblatt.com, Düsseldorf; "E-Brands - Markenbildung im Internet", "Zwischen Traditionsunternehmen und StartUp: ZET.NET AG - eine strategische Allianz von Zeitungsverlagen", Mathias Hubrich Vorstand ZET.NET AG. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Internet-Experten Norbert Specker (CATCHUP! Communcations AG, Zürich/Vancouver).

Anmeldungen zu den Medientagen unter folgender Adresse:

DVB Multimedia Bayern GmbH
MEDIENTAGE MÜNCHEN
Ottobrunner Straße 6
81737 München
Telefon 089/68999-0
Fax 089/68999-199
E-Mail: info@medientage-muenchen.de.

Dort ist auch das komplette Programm des dreitägigen Kongresses erhältlich. Außerdem gibt es das Programm

im Internet: www.medientage-muenchen.de

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