Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

30. März 2001 | Marketing

"TZ kreativ": Anzeigen und Kampagnen des Jahres preisgekrönt

Fast wie zu Hause konnten sich Vertreter aus Zeitungsverlagen fühlen, die an der Festveranstaltung "Anzeigen und Kampagnen des Jahres 2000" in der Kölner Alten Kranfabrik teilnahmen. Denn passend zum Anlass führten die Veranstalter ZMG mit ihrer Projektgruppe "TZ kreativ" und die Münchner Branchenzeitschrift "werben & verkaufen" (w&v) ihre rund 200 Gäste aus der Medien- und Kommunikationsbranche durch mehrere Zeitungsressorts: Abwechselnd durfte man es sich im "Feuilleton", bei der "Politik" oder beim "Sport" bequem machen und dem Komiker-Duo Hinz und Kunz lauschen, das die Gewinner des Abends präsentierte: Prämiert wurden die "Anzeigen des Jahres 2000" in den Bereichen Handel, Dienstleistung und Marke. Sieger der Kategorie Handel wurde das Unternehmen WE FASHION (Germany) für die Anzeige "Party collection" der Agentur TBWA Amsterdam, im Bereich Dienstleistung die Deutsche Bahn AG mit "Lenkrad" der Agentur Jung von Matt Hamburg und im Bereich Marke die Volkswagen AG, Wolfsburg, mit der Anzeige "Pille" der Agentur DDB Berlin.

Die Auszeichnungen "Kampagne des Jahres 2000" gingen an Gruner + Jahr, Hamburg, Verlagsgruppe Stern (Kategorie Marke) für ihre neue Imagekampagne der Agentur Leagas Delaney in Hamburg; an Tschibo Frisch-Röst-Kaffee, Hamburg, (Kategorie Handel) für ihre Produktwelten-Kampagne der Agentur Scholz & Friends NeuMarkt Hamburg; an das Ministerium für Tourismus Emilia Romagna, Rimini (Kategorie Dienstleistung) für ihre Emilia-Romagna-Kampagne der Agentur Heye & Partner in Unterhaching sowie an Nike International, Verkaufsbüro Berlin, (Sonderpreis Kategorie "Jugendevent") für ihre Bolzplatz-Helden-Kampagne der Agentur Aimaq Rapp Stolle in Berlin.

zurück